Zum Inhalt springen
Suche
Close this search box.

Schützen Sie sich vor Dämmerungseinbrüchen

    In den Herbst- und Wintermonaten sind Einbrecher besonders aktiv. Dämmerungseinbrecher machen sich die kurzen Tage zu Nutze und begehen ihre Einbrüche im Schutz der Dunkelheit. Von Oktober bis Februar werden die meisten Delikte dieser Art verzeichnet, insbesondere in der Zeit zwischen 16.00 und 21.00 Uhr. Täter können zu dem Zeitpunkt auf einfache Art auskundschaften, ob jemand zuhause ist.

    Vor allem Wohnhäuser und ebenerdige Wohnungen sind oftmals Ziel der Einbrecher, da sie sich die Anonymität in Mehrfamilienhäusern zu Nutze machen. Meist gelangen sie durch schlecht gesicherte Kellerfenster, oder über Balkon- oder Terassentüren zu ihrer Beute. Aber auch Wohnungen in den oberen Etagen sind nicht vor Einbrechern geschützt. Denn dort können die Diebe in aller Ruhe ihr Vorhaben in die Tat umsetzen, ohne von zufälligen Passanten entdeckt zu werden.

    Selbst Büros und Unternehmen sind vor Einbrüchen und Diebstahl nicht gefeit. Das kann für den jeweiligen Betrieb besonders unangenehm sein, wenn beispielsweise elektronische Geräte mit sensiblen Daten gestohlen werden. Der Verlust solcher Firmeninternas bedroht die
    unternehmerische Existenz, vor allem wenn zusätzlich Kundendaten betroffen sind.

    Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen können. Denn Sicherheit muss nicht teuer sein, und oft reichen schon einfache Massnahmen, um in vielen Fällen die Tat zu verhindern.

    • Signalisieren Sie Anwesenheit, indem Sie das Licht in einzelnen Räumen brennen lassen. Zeitschaltuhren können hierbei ein hilfreiches Tool sein.
    • Verschliessen Sie sorgfältig alle Fenster und Türen, bevor Sie das Haus verlassen, selbst bei kurzen Abwesenheiten.
    • Verraten Sie Abwesenheiten nicht durch Hinweise wie Notizen, Social Media Posts, überfüllte Briefkästen, etc.
    • Vorsicht vor scheinbar sicheren Schlüsselverstecken, denn diese sind auch den Dieben bekannt.
    • Achten Sie auf eine ausreichende Aussenbeleuchtung, denn Einbrecher stehen nicht gerne im Rampenlicht.
    • Nutzen Sie elektronsiche Hilfsmittel wie Alarmanlagen, Bewegungsmelder, Kameras, etc.
    • Speichern Sie Ihre Daten nicht nur lokal, sondern nutzen Sie auch andere Möglichkeiten.
    • Eine aktive und gute Nachbarschaft kann helfen, Einbrüche zu verhindern. Bitten Sie die Nachbarn darum, bei Ihrer Abwesenheit ein Auge auf Ihr Heim zu werfen.
    • Regelmässige Patrouillen können ebenso präventiv Präsenz markieren und Diebe abschrecken.

    Wenn Sie mehr Schutz für Ihr Eigentum oder Ihr Unternehmen wünschen, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Gemeinsam klären wir Ihre Bedürfnisse ab und bieten Ihnen nach genauer Analyse massgeschneiderte Lösungen. Wir verfügen über ausgeprägte Erfahrung im Sicherheitsdienst und patrouillieren bereits in mehreren Gemeinden. Im Bereich Cyber Security
    unterstützen wir Sie bei allen Anliegen rund ums Thema IT-Sicherheit. Schützen Sie Ihre IT-Infrastruktur durch gezielte Massnahmen und schliessen Sie vorhandene Lücken, bevor dieses durch sicht- und unsichtbare Angreifer entdeckt und ausgenutzt werden. Bei uns erhalten Sie mit Sicherheit mehr Schutz!

    Schreibe einen Kommentar